Tänzerische Früherziehung an kindergärten & Schulen

Von Herbst 2016 bis zu ihrem Umzug in den Raum Dillingen an der Donau September 2022 gibt Nathalie Kurse zur tänzerischen Frühförderung an Kindergärten im Umfeld von Fürstenfeldbruck und hat sich hierfür ein eigenes Konzept erarbeitet. Gestaltet werden ihre Kurse nach Lust und Laune: mit viel Gesang und Tanz sowie nach den Wünschen der Erzieher, die meist mitmachen, und – ganz wichtig – den Interessen der Kinder. Der Spaß steht dabei immer im Vordergrund. Als Assistent hilft ihr Hund Pete: eine Handpuppe, die immer mit dabei ist und ohne die ihre Kurse mittlerweile undenkbar wären. 

 

Sie leitet dort Kurse für Kita-Kinder ab ca 1,5 Jahren und für Kindergartenkinder, in denen auch schon richtig getanzt werden kann.

Sie gibt bewusst Unterricht in Einrichtungen, welche die Kosten für die Kurse übernehmen – denn es ist ihr wichtig, dass (unabhängig von der finanziellen Situation der Eltern) alle Kinder daran teilnehmen können, die Lust auf Musik und Bewegung haben.

Außerdem kann man seit 2018 ein Paket bei Nathalie buchen, welches die komplette Erarbeitung und Einstudierung sowie Betreuung von Musical-Blöcken für Weihnachtsfeiern, Sommerfeste oder Elternpräsentationen beinhaltet. Das Thema kann dabei frei gewählt werden. 

 

Ab Herbst 2021 gibt Nathalie einmal wöchentlich Jazz-Dance Kurse an der Grundschule Graßlfing im Rahmen des Offenen Ganztags.

Diese Kurse wurden bis zu ihrem Umzug sehr gut angenommen uns sollten ausgebaut werden.

 

Auch Schulen können zusätzlich Pakete buchen. Zuletzt hat Nathalie den Schultanz 2019 der Grundschule Gernlinden choreografiert.

Dieser wurde bereits mehrfach aufgeführt.

 

Lassen Sie sich bei Interesse einfach ein individuelles Angebot erstellen.

 

Bilder online gestellt mit freundlicher Genehmigung des Kinderhauses Esting und der Eltern der Seesterngruppe -  Danke vielmals!